Auch im Klassenzimmer sollen Kinder bequem sitzen können. Damit dies gewährleistet ist, müssen die passenden Klassenzimmer Stühle her. Bei unserer Recherche stach uns dabei das Modell Sophie ins Auge, welches durch seinen modularen Aufbau viel Flexibilität bietet. Dies war Grund genug für uns, einmal probe zu sitzen und siehe da, der Stuhl erwies sich als sehr gemütlich. Dabei ist einer seiner Vorteile unverkennbar, nämlich die seitlichen Armlehnen, welche eine bequeme Sitzposition ermöglichen. Die Lehne befindet sich in direkter aufrechter Haltung, was sich in Bezug auf die Ergonomie auch hervorragend anfühlt. Durch die Rollen kann der Stuhl leicht in alle Richtungen bewegt werden. Ein Aufstehen zum Umstellen ist nicht nötig, was eine sehr gute Bewegungsfreiheit garantiert. Übrigens kann der Stuhl in verschiedenen Ausführungen bestellt werden. Auch eine Version ohne Räder ist dabei und ein Modell, welches speziell für Gehbehinderte konstruiert wurde.

logo

Gute Bewertungen

Wer Klassenzimmer Stühle benötigt ist mit dem Modell Sophie gut beraten. Die Bewertungen und und unsere persönliche Erfahrung sind mehr als positiv, denn man sitzt tatsächlich sehr bequem und auch die Aufmerksamkeit leidet nicht. In unserem Test, einem mehrstündigen Marathon im Vorlesen nicht sonderlich interessanter Bücher, sorgte die aufrechte Haltung dennoch dafür, dass ein hohes Maß an Konzentration erhalten blieb. Besonder die Armlehnen machen den Stuhl zu einem Novum im Klassenzimmer, denn dank diesen ist auch das gemütliche Ausruhen kein Problem, was einem neue Kraft und Energie verschafft. In jedem Fall ist das Modell einen Blick wert.